• RS

Direkter Vergleich geschafft


Heute am 20.01.2019 startete die Rückrunde für die 1.Damen des BCD gegen die Damen des SG Weiterstadts. Die Damen bereiteten sich in der Winterpause auf das Derby sehr gut vor. Leider zahlte sich dies in der ersten Halbzeit erst einmal nicht aus.

Im ersten Viertel hatten die Damen des SG Weiterstadt eine sehr hohe Trefferquote von der Dreierlinie. Die Damen des BCD hingegen spielten sich bis unter den Korb sehr gut frei, verlegten jedoch viele leichte Körbe. Somit konnte Weiterstadt mit 10 Punkten Führung in die Kabinen gehen. Die Ansprach in der Halbzeit ging vor allem auch darum ans sich zu glauben und den Sieg nach Hause zu bringen. Dies konnten die 1.Damen des BCD perfekt umsetzten und holten im dritten Viertel den 10 Punkte Rückstand auf einen Punkt auf. Jetzt war die Körperspannung der Damen aus Darmstadt viel selbstbewusster und auch die freien Körbe trafen nun ihr Ziel.

Das letzte Viertel war nun entscheidet, dieses startete mit 39:38 für Weiterstadt. Im letzten Viertel musste Darmstadt nochmal eine Schippe drauf legen. Darmstadt verschaffte sich auch bei verlegten Körben eine zweite Chance und holte viele Rebounds und verwandelte die Körbe. Am Ende lohnte sich die harte Arbeit sowohl in der Defence als auch im Rebounden aus. Die Damen aus Darmstadt gewannen das Spiel mit 46:55 und schafften somit den direkten Vergleich. TOPSCORER BC DARMSTADT * Martina Kraus 11 Punkte * Paula Marrero 8 Punkte * Laura Christina Kernbach 8 Punkte * Bahar Türkoglu 7 Punkte * Lisa Mewes 7 Punkte * Ecem Limon 6 Punkte * Katrin Walter 2 Punkte * Kristina Petraityte 2 Punkte * Jana Hauer 2 Punkte * Sandrine Hafner 2 Punkte * Judith Esther Imlauf-Becker 0Punkte * Didem Adolf 0 Punkte


0 Ansichten