• RS

Erfolge bei den "Oldies"


Am vergangenen Wochenende standen zwei wichtige Qualifikationsturniere bei den etwas älteren Herren an.

Am Samstag fand das Qualifikationsturnier der Mü45 Herren im Orpheum statt. Die BCD-Herren starteten mit einem nie gefährdeten 43:23-Sieg (bei 2 x 10 Minuten Spielzeit) gegen die TUS Hornau. Sowohl von außen (vornehmlich Carsten und Sven) als auch unter dem Korb waren wir dominant und so konnte die Spielzeit auf alle Beteiligten aufgeteilt werden.

Auch das zweiten Spiel gegen das Team aus Karlsruhe wurde relativ souverän mit 35:24 gewonnen.

Auch die Gäste aus Nordbaden hatten kein wirkliches Mittel gegen Tom und Mario unter dem Korb und so konnten wir weiter munter durchwechseln, sodass auch Ede und Tulle für Ihren Einsatz mit viel Spielzeit belohnt wurden.

Vor dem letzten Spiel gegen Langen waren beide Team bereits für das Endturnier qualifiziert. Aber zwischen Langen und dem BCD gibt es keine abgeschenkten Spiele. So entwickelte sich ein spannendes und meist hochklassiges Spiel. Leider erwischte es mit Sven Unruh unseren "Neueinkauf", der sich ohne Einwirkung des Gegners die Archillessehne riss. Auch auf diesem Weg noch einmal Gute Besserung, Sven!

Am Ende stand ein knappes 37:35 und damit der Turniersieg.

Die Deutsche Meisterschaft findet am Wochenende 04/05.05. in Kronberg statt.

Es spielten: Didi, Sven, Tulle, Carsten, Beps, Martin, Ede, Mario und Tom

Am Sonntag ging es dann in der Altersklasse Mü40 um die Hessenmeisterschaft. Hier qualifiziert sich nur der Sieger des Turniers für die Regionalmeisterschaft.

Auch hier gelang der Auftakt mit einem ungefährdeten 51:39 Sieg gegen die Homburger TG. Nach einer längeren Pause stand dann das vorentscheidende Spiel gegen die aus der Bezirksliga bestens bekannten Konkurenten aus Wiesbaden an. Mit einer konzentrierten Leistung wurde auch dieses Spiel mit 49:36 gewonnen, sodass die Hessenmeisterschaft schon vor dem abschließenden Spiel gegen die FTG Frankfurt fest stand.

Auch dieses Spiel wurde mit 55:36 siegreich beendet, sodass das Wochenende ohne Niederlage abgeschlossen wurde.

Die Regionalmeisterschaft findet hier am Wochenende 13/14.04. vorrausichtlich in Trier statt.

Dabei waren: Ty, Adam, Frank, Timo, Carsten, Moritz, Martin, Alex, Stefan und Mario


103 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Erster Sieg der U12

Mit 42:67 konnten die Darmstädter Jungs den ersten Sieg der Saison gegen den BG Ober Ramstadt verbuchen. Nach einem langsamen und von Nervosität geprägten Beginn (1. Period 2:8), kam die Mannschaft im