• Stefan

BGDR U18 OL fährt nächsten Sieg ein

BGDR U18 OL gewinnt souverän zu Hause gegen den TSV Butzbach 75:48


Etwas dezimiert dennoch mit acht hoch motivierten Spielerinnen an den Start gehend, begann die Partie in der Günther-Kreisel-Halle in Roßdorf gegen die Mädchen des TSV Butzbach. Erneut trafen die jungen BG Girls auf eine deutlich größere und physisch stärkere Mannschaft, bei der vor allem Lara Albert hervorstach. Im Alleingang erzielte sie die ersten neun Punkte für ihre Mannschaft und war zunächst nicht wirklich in den Griff zu bekommen. Dank aber einer sehr guten und aggressiven Verteidigung konnten unsere BG Girls jedoch oft schon den Ball abfangen, bevor er bei der Gästecenterin ankam und dann in schnelle Punkte umgewandelt werden. Leider war man am Ende des ersten Viertels etwas unachtsam und kassierte leichte Körbe, so dass die BG Führung etwas dahin schmolz und man das erste Viertel beim Stande von 24:20 beendete. Im zweiten Viertel stellten die Gäste ihre Verteidigung um, was den BG Girls sichtbar Probleme verursachte. Dank der immer noch sehr starken Verteidigung, konnte dies jedoch durch Steals und Schnellangriffe kompensiert werden. 38:29 hieß es dann zur Halbzeit für unsere BG Girls. In der Halbzeitansprache von Trainer Harald Roth und Sebastian Schmidt wurden dann Lösungen für die gegnerische Verteidigungsform und die physische Überlegenheit auf der Centerposition der Gäste besprochen. Nun deutlich besser eingestellt, ging man in die zweite Halbzeit und die besprochenen Umstellungen trugen sogleich Früchte. Die starke Lara Albert erzielte in der zweiten Halbzeit lediglich sechs Punkte, waren es in der ersten Halbzeit noch 17. Auch gegen die Ball Raum Verteidigung fand man nun Lösungen und kam zu schönen Abschlüssen. Am Ende stand es 75:48 für unsere Spielgemeinschaft, ein verdienter Sieg nach einer tollen Teamleistung!


Für die BG spielten: Megan, Hannah, Janina, Mette, Lea, Emi, Dina und Paula R



Das nächste Spiel der U18 OL findet am kommenden Sonntag um 12:00h im Sportzentrum Orpheum gegen den ACT Kassel statt.

18 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen