• J.Ebert

BGDR verlieren Derby gegen Weiterstadt (BGDR 35:55 Weiterstadt)


Die Damen der BGDR waren nach dem ersten Sieg vergangene Woche hoch motiviert das Derby gegen Weiterstadt ebenfalls für sich zu entscheiden.

Das erste Viertel startete hektisch. Die ersten Damen konnten die frei gespielten Korbchancen nicht verwandeln. Die Damen aus Weiterstadt konnten mit 14:6 ins zweite Viertel starten.

Im zweiten Viertel wurde die Defence der Damen umgestellt auch der Ball fand endlich sein Ziel. Somit konnten die Damen der BGDR das zweite Viertel für sich entscheiden und ging nur mit einen Rückstand von 5 Punkten in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel war ausgeglichen zwischen den beiden Mannschaften. Aus diesem Grund kam ist nun im letzen Viertel drauf an eine Schippe drauf zu legen.

Die Damen aus Weiterstadt starteten im letzten Viertel mit einem 14:0 Run, somit war es den Damen der BGDR nicht mehr möglich an dem Erfolg von letzter Woche anknüpfen, dennoch lassen sie die Köpfe nicht hängen, sondern bleiben weiterhin fokussiert in den Trainingseinheiten.


Paula Marrero 11 Punkte

Jennifer Marie Ebert 6 Punkte

Anna Schlaefcke 4 Punkte

Bahar Türkoglu 3 Punkte

Kristina Petraityte 3 Punkte

Katrin Walter 2 Punkte

Lisa Mewes 2 Punkte

Ecem Limon 2 Punkte

Judith Esther Imlauf-Becker 2 Punkte

Laura Christina Kernbach 0 Punkte

Corinna Francois 0 Punkte

Didem Adolf 0 Punkte

19 Ansichten