• Coach Harald

BGDR WU18 OL erkämpft sich Sieg gegen BC Marburg!

BGDR WU18 OL gewinnt gegen den BC Marburg mit 52:40


Am vergangenen Sonntag trafen unsere Youngstars im heimischen Orpheum auf den BC Marburg. Gerade mal 13 Spielerinnen konnten beide Teams gemeinsam aufbieten, so dass sieben BG Girls sich mit sechs BC Marburgerinnen messen durften.


Unsere Youngstars starteten erneut mit viel Energie in die Partie, die jedoch nicht in erfolgreichen Würfen und Korblegern mündete. Lediglich zwei Korbversuche aus dem Feld heraus fielen in die gegnerische Reuse, so dass man nur insgesamt sieben Punkte im ersten Viertel erzielen konnte. Wenn es vorne nicht läuft, kann man jedoch hinten intensiv arbeiten und dies machten unsere BG Girls mit Bravour. Marburg wurde ebenfalls vom heimischen Korb ferngehalten und das Resultat war ein mageres 7:7 nach dem ersten Viertel.

Im zweiten Viertel, verebbte dann endlich die Korbflaute, wobei die Verteidigung weiterhin zu gefallen wusste. Nun den Ball etwas besser laufen lassend, etwas ruhiger und mit mehr Übersicht spielend und ein paar Ballgewinnen mehr, folgte die stärkste Phase unserer BG Girls. Mit 17:6 gewann man das zweite Viertel und legte den Grundstein für den späteren Sieg.


In der zweiten Halbzeit konnte man die Führung auf 37:16 ausbauen, bevor man etwas den Faden verlor. Der BC Marburg konnte in der Folge bis zwei Minuten vor Spielende auf 48:40 aufschließen. Um das Spiel gänzlich umzureißen, reichte es aber nicht mehr. Mit einer etwas aggressiveren Verteidigung in den letzten beiden Minuten, zwangen unsere BG Girls die Gäste zu Fehlern und verwalteten den Vorsprung clever über die Zeit. Am Ende stand ein verdienter 52:40 Sieg, gegen nie aufgebende Marburgerinnen zu Buche.


Nach dem Abschluss der Hinrunde, stehen unsere Youngstars nun auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz. Nach dem etwas holprigen Saisonbeginn, scheint sich die junge Mannschaft mittlerweile gefunden zu haben und der Plan, unsere jungen Mädels zu entwickeln, aufzugehen. Dies lässt einiges für die Rückrunde versprechen und macht Lust auf mehr!


Für die BG spielten:

Megan, Janina, Paula R., Hannah, Dina, Paula A., Emily.


Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 08.12. um 16:00h im Sportzentrum Orpheum gegen den TV Langen statt.

7 Ansichten