• Sebastian Schmidt

Damen Landesliga mit überzeugendem Sieg

Damen Landesliga vs. BG Gelnhausen 79:45

Am Samstag den 19.09. hatten unsere Damen Landesliga ihr erstes Heimspiel um 17:30 im Orpheum.

Vorgenommen wurde sich aus den Lehren vom ersten Spiel deutlich fokussierter und konzentrierter in das Spiel zu starten. Dies gelang auf anhieb. Die Verteidigung war deutlich intensiver, die Rebounds wurden geholt und der Ball wurde im Angriff entschlossen laufen gelassen, sodass wir viele gute Korbabschlüsse hatten. So konnten wir uns schnell eine Führung erspielen, diese bauten wir durch das hochhalten unserer Intensität konstant aus und konnten so einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Ein super Auftritt unserer Damen Landesliga, die zu keinem Zeitpunkt nachgaben und sich das Vorgenommene überragend umsetzten. Hier gilt es weiter drauf aufzubauen und diese Intensität ins Training und ins nächste Spiel mitzunehmen.

Es spielten: Victoria, Megan, Alice, Emi, Emily, Didem, Jana, Kardisha, Magda, Beritan, Johanna und Janina.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Niederlage trotz sehr guter Leistung

Damen Landesliga vs. Eintracht Frankfurt 42:47 Samstag Abends den 26.09. hatten unsere Damen Landesliga ein Heimspiel um 18:00 Uhr im Orpheum. Wir starteten sehr Konzertiert in das Spiel und schafften

Gutes erstes Saisonspiel der Damen Landesliga

TV Langen vs. Damen Landesliga 65:54 Unsere Damen Landesliga hatten am 13.09. ihr langersehntes erstes Saisonspiel auswärts in Langen. Los ging es in der frühe um 10:00 Uhr. Top motiviert gingen unser

Die BGDR 2. Damen gewinnen gegen die TG Hochheim mit 55:50

Die BGDR 2. Damen starteten deutlich besser in die Partie. Schnell konnte man sich absetzen (11:03, 8. Min). Mit fortlaufender Spielzeit fanden die Gäste aus Hochheim dann aber immer besser in die Par