• J.Ebert

Das erste Heimspiel endete leider in einer Niederlage (BGDR 50:67 TG Bad Homburg)

Endlich Heimspieltag bei den BGDR-Damen! Das Wetter konnte nicht besser sein, und alle Spielerinnen waren hoch motiviert vor dem heimischen Publikum zu spielen. Das erste Viertel wurde direkt mit zwei Punkten der BGDR-Damen eingeleitet. Daraufhin folgten jedoch neun schnelle Punkte der Bad Homburgerinnen. Doch so leicht gaben unsere Mädels nicht auf, und sie kämpften sich bis kurz vor der Halbzeit auf vier Punkte heran. Durch vermeidbare Fouls gab man den Vorsprung jedoch wieder ab und ging mit einem Punktestand von 26:33 in die Halbzeit. Das dritte Viertel startete zu Gunsten der Bad Homburgerinnen mit einem Drei-Punkte-Wurf, und die BGDR-Damen schafften es trotz ihres hohen Einsatzwillens nicht die Führung zu übernehmen. Verantwortlich dafür waren zu viele Ballverluste und eine zu schwache Leistung in der Defense. Das vierte Viertel konnten die Gegnerinnen somit klar für sich entscheiden und das erste Heimspiel musste mit einem Punktestand von 50:67 für verloren erklärt werden. Doch es lässt sich auch Positives aus dem Spiel gewinnen: Dem Zusammenhalt im Team und der Stimmung kann auch eine Niederlage nichts anhaben und somit heißt es für die kommenden Spiele erst recht alles zu geben!


Es spielten:

Schlaefcke, A. (15/1), Mewes, L. (6), Walter, K. (6), Kernbach, L. (5), Limon, E. (4),Imlauf-Becker (3), Francois, C. (3), Adolf, D. (2), Marrero, P. (2), Petraitykte, K. (2), Ebert, J. (2), Türkoglu, B.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Trauer um Marlene Büchler

Die Basketballer des BC Darmstadt trauern um ihr Ehrenmitglied Marlene Büchler. Marlene starb am 8. Dezember 2020 im Alter von 87 Jahren. Im Dezember 1960 wurde sie Mitglied beim BCD. Die frühere Lei

Dritter Sieg im dritten Spiel für die WU18 Mädchen

Am vergangenen Sonntag traten die WU18-Youngstars der BG Darmstadt-Roßdorf gegen die Mannschaft des TV Hofheim an, das letzte Spiel vor der Zwangsunterbrechung. Beide Teams hatten bereits im Vorfeld v

Krönender Abschluss vor der Zwangspause

BG Darmstadt-Roßdorf – TV Hofheim 71:61 (41:35) Am Samstag, den 31.10.2020, empfingen die 1. Damen des BGDR die ungeschlagenen Tabellenführer vom TV Hofheim. Alle waren heiß auf dieses Spiel, da es da