• J.Ebert

Der erste Heimsieg ist eingefahren! BGDR-Damen erkämpfen zwei Punkte! BGDR 64: 62 Kaiserslautern

Nach zwei Wochen Spielpause stand nun endlich das zweite Heimspiel an. Unsere BGDR-Damen nutzten die spielfreie Zeit und absolvierten intensive Trainingseinheiten. Der Trainingseinsatz hat sich gelohnt, und der erste Sieg konnte erzielt werden. Hoch motiviert und vor zahlreichern Zuschauern starteten unsere BGDR-Damen in das erste Viertel. Dieses Viertel entschied Kaiserslautern mit 17:16 nur knapp für sich und schon nach wenigen Minuten war klar: Das wird ein Spiel, das man nur mit Kampfgeist und Herz gewinnen kann. Hier würde keinem etwas geschenkt werden. Das zweite Viertel entschieden die BGDR-Damen auch nur sehr knapp mit einem Punkt für sich (14:13), und somit ging man mit einem Gleichstand (30:30) in die Halbzeitpause. Jetzt hieß es nicht nachlassen und nochmal alles geben! Coach und Captains motivierten die Mannschaft nochmal, alles zugeben, und somit blieb es auch im dritten Viertel ein spannendes Spiel. Kaiserslautern startete gut und erzielte acht Punkten in Folge. Doch davon ließen sich unsere BGDR-Damen nicht beeindrucken und kämpften sich zum Viertelende wieder auf drei Punkte heran. Die Stimmung war sehr gut und die Bank pushte ihre Spielerinnen mit vollem Einsatz. Jetzt hieß es zusammenhalten und noch einmal alles investieren! Genau das taten unsere BGDR-Damen: „Noch 17 Sekunden zu spielen, es steht 62:62., Ballbesitz für BGDR, zwei schnelle Punkte von Bahar Türkoglu, jetzt noch 11 Sekunden Defense spielen, dann ist es unser Sieg“, und genauso war es! Unsere BGDR-Damen und das gesamte Publikum jubelten und feierten den ersten Sieg. An diesen Erfolg soll direkt beim nächsten Heimspiel gegen Weiterstadt (26.10.2019 um 20 Uhr im Orpheum) angeknüpft werden. Über eine genauso volle Halle würden sich unsere BGDR-Damen wieder sehr freuen!

Es spielten:

Schlaefcke, A. (18/1), Mewes, L. (15/1), Türkoglu, B. (15/1), Walter, K. (6), Imlauf-Becker (4), Kernbach, L. (2), Limon, E. (2), Petraitykte, K. (2), Adolf, D., Francois, C., Ebert, J., Altner, P.

43 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Erstes Heimspiel erster Sieg

Am Samstag, den 19.09. trafen die BGDR Damen auf die Damen des MTV Kronberg. Aufgrund von Corona Maßnahmen duften leider keine Zuschauer in der Halle anwesend sein, um die Spielerinnen tatkräftig zu u