• J.Ebert

Erstes Spiel im neuen Jahr

Aktualisiert: Jan 20

Nach der Winterpause fuhren die Damen aus Darmstadt nach Bad Homburg. Das erste Saisonspiel im neuen Jahr wollten die Damen für sich entscheiden wussten jedoch, dass es ein intensiver Kampf gegen den Tabellenvierten wird.

In den ersten beiden Vierteln war das Spiel auf Augenhöhe und beide Mannschaften waren in ihren Abschlüssen erfolgreich.

Darmstadt wusste allerdings, dass sie in ihrer Verteidigung eine Schippe drauf erlegen mussten und mehr ausboxen mussten, um dem rebound zu bekommen. Bad Homburg kam viel zu oft zu zweiten Chancen und verwandelten die Körbe oder bekamen Freiwürfe.

In die Halbzeit gingen die Damen aus Darmstadt mit einem Punkt in Führung. Nun galt es genauso weiter zu kämpfen wie bisher.

Bad Homburg startete frischer und aufmerksamer ins dritte Viertel. Coach Roth stellte die Verteidigung um, um den Rhythmus des Spiels zu verändern. Dies gelang teilweise auch. Allerdings trafen die Damen aus Bad Homburg die freien Würfe von der Dreierlinie und bauten ihre Führung aus und gewannen das Spiel am Ende mit 8 Punkten Abstand.


Didem Adolf 2

Paula Marrero 6

Lisa Mewes 4

Jennifer Ebert 9

Ecem Limon 13

Judith Imlauf Becker 6

Kristina Petraiyte 4

Corinna François 3

Anna Schläfke 3

Laura Kernbach 7

Bahar Türkoglu 2


29 Ansichten