• Miguel H. B.

Herren 1 siegen in Geisenheim (52:63)

Die ersten Herren des BC Darmstadt haben das dritte Saisonspiel gewonnen.


Das Auswärtsspiel begann mit einem überzeugendem ersten Viertel sowohl defensiv als auch offensiv. Der SSV Geisenheim wirkte sichtlich verunsichert durch eine sehr kurz aufgestellte Bank.

Es war den Darmstädtern der Wille nach dem ersten Sieg in fast über einem Jahr aus den Augen zu lesen und genau so traten sie auch auf. Konsequente Verteidigung und disziplinierte Offensive sind verantwortlich für den wichtigen Auswärtssieg in der Anfangsphase der Saison.

Diese Spielweise war aber nicht 40 Minuten vertreten und in eben solchen nachlässigen Spielphasen, näherte sich der SSVG bis auf zwischenzeitlich 10 Punkte. Jedoch konnte sich der BCD wiederfinden und gewann so das Spiel mit 63 zu 52.


Für den BC Darmstadt spielten:

Robin Adner

Kian Alraum

Martin Heinrich

Miguel Hummel Bescansa

Jens Langguth

Jöran Nguyen

Christian Plenz

Til Seegräber

Nils Wehdemeyer

Sebastian Will

Florian Wolf

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Herren 1 verlieren trotz starker Leistung

BC Darmstadt : BC Neu-Isenburg 70:85 (34:45) Der BC Darmstadt zeigt seine beste Saisonleistung und verliert gegen den Tabellenführer nur knapp mit 70:85. Im ersten Viertel hält der BCD lange mit dem T

BCD Herren 1 verlieren zuhause gegen Aschaffenburg

In das zweite Heimspiel der Saison startet unsere Herren 1 mit sehr viel Elan. Die Plays funktionieren und TS Klein-Krotzenburgs Mann-Verteidigung wird regelrecht überlaufen. Nach dem ersten Viertel s