• Miguel H. B.

Knappe Niederlage der Herren 1 gegen FTG im ersten Heimspiel 2020

Das Samstagabendspiel der ersten Herren ging mit 76:70 gegen die FTG Frankfurt verloren. Nach einem guten Start, führte der BCD zur Halbzeitpause mit acht Punkten. Ins dritte Viertel kommt die FTG jedoch mit sehr hoher defensiver Intensität, von der sich der BCD die Ruhe nehmen ließ. Mehr Druck am Ball und Physis unterm Korb für Offensrebounds auf Seiten der FTG, brachten das Spiel zum kippen.

Dies geschah endgültig im letzten Viertel, nachdem der dritte Spieler Darmstadts ausgefoult war. Auch eben jene Foulprobleme verhalfen der FTG zu einem Sieg, über dessen Gerechtigkeit man sich streiten kann. Nichtsdestotrotz ist ein klarer Aufwärtstrend in den vergangen Spielen des BCD 1 zu erkennen und eben dieser macht Hoffnung auf die noch folgenden Partien.



Für den BCD 1 spielten:


Hummel Bescansa, Miguel  10 Wald, Konstanti 10

Wefing, Liam  10

Wolf, Florian  7

Heinrich, Martin  6

Langguth, Jens  6

Plenz, Christian  6

Schmidt  Sebastian  6

Otto, Julian  5

Zukowski, Jan Stefan  4

19 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen