• Sebastian Schmidt

Niederlage trotz sehr guter Leistung

Damen Landesliga vs. Eintracht Frankfurt 42:47

Samstag Abends den 26.09. hatten unsere Damen Landesliga ein Heimspiel um 18:00 Uhr im Orpheum.

Wir starteten sehr Konzertiert in das Spiel und schafften es uns eine kleine Führung zu erspielen. Bis zur Halbzeit konnten wir diese auch halten. Danach fehlte uns kurz die nötige Entschlossenheit und die Körbe wollten nicht fallen. So konnten die Frankfurterinnen das Spiel zu ihren Gunsten drehen und wir liefen einer Führung des Gegners hinterher. Erfreulicherweise ließen wir zu keinem Zeitpunkt die Köpfe hängen und schafften es uns so wieder heran zu kämpfen. Am Ende reichte es dann aber leider knapp doch nicht zum Sieg, dennoch war es ein sehr gutes Spiel von unserer Seite.

Alles in allem können wir sehr viel positives aus dem Spiel mitnehmen. In der Offensive gilt es weiter an Kleinigkeiten zu Feilen und in der Verteidigung noch eine Schippe drauf zu legen.

Es spielten: Magda, Jana, Megan, Janina, Kardisha, Laura, Victoria, Johanna, Beritan und Tosca

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Damen Landesliga mit überzeugendem Sieg

Damen Landesliga vs. BG Gelnhausen 79:45 Am Samstag den 19.09. hatten unsere Damen Landesliga ihr erstes Heimspiel um 17:30 im Orpheum. Vorgenommen wurde sich aus den Lehren vom ersten Spiel deutlich

Gutes erstes Saisonspiel der Damen Landesliga

TV Langen vs. Damen Landesliga 65:54 Unsere Damen Landesliga hatten am 13.09. ihr langersehntes erstes Saisonspiel auswärts in Langen. Los ging es in der frühe um 10:00 Uhr. Top motiviert gingen unser

Die BGDR 2. Damen gewinnen gegen die TG Hochheim mit 55:50

Die BGDR 2. Damen starteten deutlich besser in die Partie. Schnell konnte man sich absetzen (11:03, 8. Min). Mit fortlaufender Spielzeit fanden die Gäste aus Hochheim dann aber immer besser in die Par