• plenz80

Unglückliche Niederlage zum Auftakt

BC Darmstadt - TGS Walldorf 69 : 75


Nach dem letztjährigen Abstieg in die Bezirksliga verliert die erste Herrenmannschaft des BC Darmstadt zuhause gegen ein stark spielendes Team vom TGS Walldorf 69:75.


Walldorf überraschte den BC Darmstadt mit einer Zonenverteidigung, auf den der Gastgeber am Anfang keine Antwort hatte, und so zog Walldorf zu Spielbeginn mit 2:10 davon. Nach einiger Eingewöhnungszeit entwickelten die Darmstädter einen guten offensiven Rhythmus und konnten so das erste Viertel mit einem ausgeglichenen 19:22 beenden.


Die Gastgeber starteten gut in das zweite Viertel und konnten schnell auf 2 Punkte verkürzen (24:26). Während Walldorf oft mit individueller Klasse glänzte, versuchte Darmstadt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegenzuhalten um die gegnerische Zonenverteidigung auszuhebeln.

Es entwickelte sich ein sehr attraktives Spiel mit vielen Punkten, doch dem BCD unterliefen in der Offense jedoch einige vermeidbare Fehler, aus denen Walldorf einfache Fast Break Punkte erzielte, die teilweise spektakulär abgeschlossen werden konnten. So führte der TGS Walldorf zur Halbzeit mit 42:33.


Das dritte Viertel war von vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten geprägt, doch Darmstadt kämpfte sich ran, und verkürzt den Rückstand nach weiteren zehn Minuten Spielzeit auf 50:56.


Im letzten Viertel zogen die Gäste jedoch unter anderem aufgrund von Faulproblemen der Gegenseite davon (58:71 38’). Ein Run zum Schluss des Spiels mitsamt Stop the Clock Taktik brachte die Gastgeber auf 5 Punkte ran. Letzendlich musste Darmstadt sich jedoch mit 69:75 geschlagen geben.


Die erste Herrenmannschaft des BC Darmstadt tritt am nächsten Samstag zum Lokalderby in Eberstadt an (Tip-Off 20.09.2020 16:00). Coronabedingt finden die Spiele zurzeit ohne Zuschauer statt.


Für den BC Darmstadt spielten: Seegräber T (11 Punkte), Wehdemeier N (5, 1 Dreier), Adner R (12), Alraum K , Wald K (6), Heinrich M (6), Plenz C (6), Wolf F, Mathes L, Schmidt S (8), Langguth J (15)


18 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Erstes Heimspiel erster Sieg

Am Samstag, den 19.09. trafen die BGDR Damen auf die Damen des MTV Kronberg. Aufgrund von Corona Maßnahmen duften leider keine Zuschauer in der Halle anwesend sein, um die Spielerinnen tatkräftig zu u