• J.Ebert

Wichtiger Heimsieg gegen Kronberg (60:50

Am gestrigen Sonntagnachmittag spielten die BGDR Damen gegen Kronberg. Diese waren nur einen Platz vor Darmstadt in der Tabelle platziert. Somit hieß es gestern das Herz in der Halle zu lassen und sich nicht von äußeren Einflüssen ablenken zu lassen, um den wichtigen Heimsieg nach Hause zu bringen.

Es war von Anfang an ein intensives Spiel mit viel Körperkontakt unter den Spielerinnen. Die ersten beiden Viertel waren von der Treffsicherheit beider Mannschaften ausgeglichen.

Leider wurde das Spiel von vielen Pfiffen der Schiedsrichter unterbrochen. Eher zum Nachteil von Darmstadt, da die Gegnerinnen oft an die Freiwurflinie geschickt wurden und oftmals trafen.

Jetzt war es wichtig, dass die Damen ihren Fokus nicht verlieren und weiterhin den Druck aufrecht erhalten und nicht zu negativ gestimmt waren.

BGDR und Kronberg trennten sich zur Halbzeit mit dem Punktestand 27:25.

Nach der Pause war es wichtig wieder gut ins Spiel zu kommen und weiterhin fokussiert zu bleiben. Kronberg stellte während des Spiels ihre Verteidigung um, aber Darmstadt blieb konzentriert. Das letzte Viertel starteten mit 39:39. Nun galt es sich vom Gegner abzusetzen und den Sieg nach Hause zu holen. Die Damen blieben positiv und gingen mit dem Leitsatz „das ist unser Spiel“ ins letzte Viertel. Bis zur 38 Minute ließen die ersten Damen kaum Punkte der Gegner zu und konnten sich somit mit 10 Punkten absetzen und sichern sich vorerst den siebten Tabellenplatz.

Die ersten Damen bedanken sich für die lautstarke Unterstützung der Zuschauer. Das nächste Spiel wird in Frankfurt sein, auch hier gilt es fokussiert zu bleiben und mit Herz zu spielen.


Es spielten:

Corinna Francois 10 Punkte

Anna Schlaefcke 9 Punkte

Judith Esther Imlauf-Becker 8 Punkte

Ecem Limon 7 Punkte

Jemmifer Marie Ebert 6 Punkte

Bahar Türkoglu 5 Punkte

Laura Christina Kernbach 5 Punkte

Kristina Petraityte 4 Punkte

Lisa Mewes 4 Punkte

Paula Marrero 2 Punkte

Didem Adolf 0 Punkt

57 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Erstes Heimspiel erster Sieg

Am Samstag, den 19.09. trafen die BGDR Damen auf die Damen des MTV Kronberg. Aufgrund von Corona Maßnahmen duften leider keine Zuschauer in der Halle anwesend sein, um die Spielerinnen tatkräftig zu u